Einstieg in die Wasserwacht Frammersbach

Die Wasserwacht Frammersbach sucht neue Mitglieder

• Möchtest du gerne richtig Schwimmen lernen und auch in der Lage sein in Notsituationen zu helfen?
  • Hast du auch Spaß am Helfen, am Einsatz für die Allgemeinheit, am Schwimmen und vor allem an einem aktiven Vereinsleben?
  • Möchtest du dich gerne sozial engagieren und mit gleichgesinnten Zeit sinnvoll und mit viel Spaß verbringen?
  • Möchtest du Mithelfen Kindern das Schwimmen und das Rettungsschwimmen beizubringen und sie sinnvoll zu fördern?
  • Möchtest du dabei helfen unser schönes Schwimmbad zu erhalten?

Die Wasserwacht Frammersbach kann dir all das bieten:

Wir bieten einen Einstieg für alle Altersklassen,

1. Als Schwimmanfänger (5-7 Jahre) – derzeit leider nur mit guten schwimmerischen Grundkenntnissen möglich (mehrere Bahnen sicher schwimmen)
  2. Als Wasserwacht-Kind (8-12 Jahre) – derzeit leider nur mit guten schwimmerischen Grundkenntnissen möglich (mehrere Bahnen sicher schwimmen)
  3. Als Rettungsschwimmer (12-17 Jahre)
  4. Als Wasserretter (ab 18 Jahre)
  5. Aber auch als aktives Vereinsmitglied, als Trainer, in der Vorstandsarbeit oder einfach im Vereinsleben
  6. Oder aber als passives Fördermitglied

Es ist für jeden etwas dabei.

Sprich uns einfach an, oder schreib uns unter Kontakt. Der Einstieg ins Schwimmen, in die Wasserrettung oder in die Jugend- und Vorstandsarbeit ist jederzeit und auch ohne große Vorkenntnisse möglich.

Wir freuen uns auf dich!

Wichtige Info:

Der Einstieg in unsere Trainingsgruppen ist nur möglich, wenn bereits schwimmerische Grundfertigkeiten vorhanden sind. Bedingung ist hier ein sicheres Schwimmen.

Wir bitten um Verständnis, dass unsere ehrenamtlichen Kapazitäten an unsere Grenzen kommen und wir die derzeit sehr große Nachfrage nach Schwimmlerngruppen und Aufnahme in die Anfängergruppen der Wasserwacht nicht direkt bedienen können.