Vereinsmeisterschaften 2010

Auch in diesem Jahr fand die Vereinsmeisterschaft der Wasserwacht Frammersbach am Freitag dem 02. Juli statt. Es gab mit 14 weiblichen und 8 männlichen Schwimmern eine rege Teilnahme in allen Altersklassen. Der Startschuss für die erste Disziplin fiel um 20:00 Uhr.


Zu meistern waren Flossenschwimmen, Transportschwimmen, Kleiderschwimmen, Streckentauchen und Freistil. Die Disziplinen wurden von allen Teilnehmern absolviert.

Zur Stärkung nach all den Anstrengungen gab es für jeden Bratwürste und Schnitzel mit Brötchen. Auch für Getränke war über den gesamten Wettbewerb gesorgt.

Nach dem letzten Durchgang im Freistil gab es eine kurze Präsentation mit Bildern von vergangenen Vereinsmeisterschaften. Im Anschluss wurden dann auch die Sieger geehrt.
Der Erstplatzierte erhielt für seine Leistungen einen Pokal und zusammen mit dem Zweiten noch einen Preis, in Form eines Sachwertes, den sie sich selbst aus einer Kiste aussuchen konnten. Jeder Finisher hatte ebenfalls noch die Möglichkeit nach dem Zufallsverfahren einen kleinen Preis zu gewinnen. Außerdem erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde mit den jeweilig erreichten Punkten.

Nach dem um ca. 23:30 Uhr alles vorbei war, blieben noch einige im Schwimmbad um in den bereits aufgestellten Zelten zu übernachten.

Am nächsten Morgen wurde vor dem Zeltabbau an der Wasserwachthütte bei Kaffee, Kuchen und Brötchen gemeinsam gefrühstückt.
Im Anschluss gab es noch eine Übung mit einigen Verletzten, die von geschminkten Mimen dargestellt wurden, und das richtige Verhalten im Ernstfall zu festigen.

Die Platzierungen in den verschiedenen Altersklassen  sind wie folgt:

Platz Name Punkte

Miniklasse weiblich

1. Sophia Haut 2896
2. Paula Feser 2639
3. Celina Göller 2481

Miniklasse männlich

1. Philipp Fleckenstein 2896
2. Nico Müller 2639

Jugendklasse weiblich

1. Luisa Kemmer 3182
2. Eva Gubik 3039
3. Vanessa Steigerwald 3035
4. Sina Born 3000
5. Sissy Haut 2921
6. Anna Gubik 2739
7. Leonie Kissner 2326
8. Marlena Nagl 2270
9. Madeleine Geiger 1374

Jugendklasse männlich

1. Janis Kemmer 2487

Aktivenklasse weiblich

1. Nadine Kissner 3625
2. Verena Kissner 3431

Aktivenklasse männlich

1. Christoph Fleckenstein 4177
2. Andreas Zachrau 4177
3. Nicolas Rüth 3872
4. David Mützel 3750
5. David Kissner 3472