Skip to main content

Schwimmbadübernachtung 2024

In diesem Jahr wurden unsere Wasserwacht-Kids von Poseidon „eingeladen“, eine Nacht in der Wasserwelt – dem Terrassenbad Frammersbach – zu verbringen.

Los ging´s um 17:30 Uhr, wo sich alle Teilnehmer auf der Volleyballwiese Poseidons Prüfung stellen mussten, um zu beweisen, dass sie „tapfer und geschickt“ genug sind, im Schwimmbad zu übernachten. Durch Sprünge von Eisscholle zu Eisscholle, Balancieren über ein Haifischbecken und unter schlechter Sicht musste, ohne die Orientierung zu verlieren, so schnell wie möglich Poseidons Dreizack aus einem Fischernetz geborgen und ins Ziel gebracht werden. Natürlich haben alle Wasserwacht-Kids diese Prüfung erfolgreich gemeistert.

Nach einer kleinen Erste-Hilfe-Einheit, in der wir die Stabile Seitenlage und den Notruf wiederholt und geübt haben, ging es dann auch gleich mit dem Zeltaufbau weiter.

Gegen 19:00 Uhr konnten sich alle bei Getränken und Burgern an der Wasserwacht-Hütte stärken, sodass nach einer ausreichend langen Pause nach dem Essen dann pünktlich nach Badeschluss alle Schwimmbecken geentert werden konnten.  Ob in Booten, auf Luftmatratzen, als Meerjungfrau oder -mann, beim Schatztauchen, Rutschen oder der Duschralley, im Sprungbecken oder auf dem Piratenschiff: bei besten Temperaturen fand jeder etwas und die Entscheidung fiel schwer, mit was man am besten anfangen sollte. 😉 Nach dem ausgiebigen Badevergnügen kamen alle bei Stockbrot am Lagerfeuer zusammen und genossen den schönen Sommerabend. Für unsere mutigen Wasserwacht-Kids wurde der Abend mit einer Nachtwanderung in völliger Dunkelheit (Taschenlampenverbot 😛 ) abgeschlossen, wobei sich herausstellte, dass sich unsere Kids wirklich vor nichts fürchteten, nicht einmal, als wir von den Orcas unterwegs „überrascht“ wurden.

Nach und nach machten es sich dann langsam alle auch in ihren Zelten bequem, sodass im Schwimmbad auch langsam Ruhe einkehrte.

Zum Frühstück am nächsten Morgen trafen sich mehr oder weniger fitte Wasserwachtler wieder an der Hütte und starteten mit Kuchen, Obst und Brötchen in den Tag. Spätestens aber nach dem Zeltabbau im Anschluss an das Frühstück waren alle ganz schnell wieder wach, als es hieß „Boote und Piratenschiff zu Wasser“. So konnte direkt morgens um 9:00 Uhr noch einmal das Nichtschwimmerbecken mit der Rutsche sowie das Piratenschiff im Sprungbecken ausgiebig genutzt werden und bildete einen tollen Abschluss für unsere diesjährige Schwimmbadübernachtung.