Zum Hauptinhalt springen

Kreisausbildung zum Rettungsschwimmer im Wasserrettungsdienst – wir waren Gastgeber

Vom 18. bis 20. Juli 2025 fand im Terrassenbad Frammersbach eine Kreisausbildung zum Rettungsschwimmer im Wasserrettungsdienst (RSiWRD) statt – der erste große Schritt auf dem Weg zur voll einsatzfähigen Wasserrettungskraft.

Wir freuen uns sehr, dass eine so wichtige und praxisnahe Ausbildung bei uns vor Ort stattfinden konnte.
Insgesamt nahmen 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem gesamten Landkreis an der Ausbildung teil – davon 8 aus unserer Ortsgruppe Frammersbach.
Wir unterstützten die Veranstaltung mit Verpflegung und Getränken und zeigten damit, wie gut die Zusammenarbeit zwischen Kreisverband und Ortsgruppen funktionieren kann.


Besonders gratulieren wir unseren frisch ausgebildeten Rettungsschwimmerinnen und -schwimmern im Wasserrettungsdienst:
Marian Hetzel, Tom Blesl, Klara Breitenbach, Daniele Rücker, Lukas Imhof, Antonia Rützel, Jana Imeidopf und Bastian Wegener.
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung zum RSiWRD!

Wir sind stolz auf euch und freuen uns, dass ihr nun bestens vorbereitet seid für kommende Einsätze.


Veranstaltungen wie diese sind ein wichtiger Baustein für die Qualität und Schlagkraft der Wasserrettung im Landkreis – und wir freuen uns, wenn wir künftig wieder Gastgeber sein können.