Jubiläum der WW / Cocktailabend

Jubiläumsfest der Wasserwacht Frammersbach zum 40-jährigen Bestehen mit Ehrung der ehemaligen Vorstände und der Schwimmmeister

Zur Jubiläumsfeier  waren die Mitglieder, Freunde und Gönner, die Vorstände aus den vergangenen vier Jahrzehnten  und die ehemaligen und aktiven Bademeister zu einer internen Jubiläumsfeier am 10.08.2013 an der Wasserwacht-Hütte eingeladen.

Der Einladung waren neben zahlreichen aktiven Mitgliedern auch sämtliche ehemaligen und aktiven Bademeister und einige der ehemaligen Vorstände gefolgt.

Nach Begrüßung und gemütlichem Grillen ehrte die Wasserwacht die ehemaligen Vorstände Norbert Englert, Manfred Desch, Udo Janurek und Armin Seufert. Leider verhindert waren Max Krebs und Tobias Englert.
Ebenso bedankte sich Steffen Karl bei den Schwimmmeistern für die sehr gute Zusammenarbeit in den 40 Jahren des Bestehens.  Mit Manfred Desch, Heinrich Gruchot, Walter Scherer, Gottfried Mehrlich, Christoph Oehrlein, Thomas Ebersbach und Udo Führen waren alle ehemaligen und derzeitigen Schwimmeister bzw. hauptamtliche Badeaufsichten aus 40 Jahren der Einladung gefolgt. Auch Gudrun Desch und Karin Seufert wurden für ihr langjähriges Engagement für den Verein geehrt.

Anschließend wurde die Vereinsgeschichte anhand einer Dia-Show (von Stefanie und Ann-Kathrin Stenger vorbereitet) mit kleinen Anekdoten zusammengefaßt. Außerdem wurde noch die Original-Filmaufnahme der Schwimmbad-Einweihungsfeier aus dem Archiv von Gottfried Anderlohr gezeigt.

Beim gemütlichen Beisammensein wurden dann noch zahlreiche Geschichten aus der Vereinshistorie ausgetauscht und mit Bier und Cocktails auf das Vereinsjubiläum angestossen.

Die Wasserwacht Frammersbach möchte sich an dieser Stelle bei allen „Aktivposten“ der Vereinsarbeit, seien es die jeweiligen Vorstandschaften, die Trainer, das Dienstpersonal, die stillen Helfer, die immer mit anpacken, wenn es nötig ist, die Freunde und Gönner, die hilfreichen Eltern unserer Kids, die Schwimmmeister, die Reinigungscrews im Schwimmbad, die Metzgerei Haut, oder alle sonstigen stillen (und hier zu unrecht vergessenen) Helfer,  ganz herzlich für die geleistete Unterstützung in den vergangenen Jahrzehnten bedanken.

Ein herzlichen Dank auch an das Team der Schwimmbadgaststätte, die uns an diesem Abend mit Geschirr versorgt und den Abwasch übernommen haben.