Simon Weigand neuer Ausbilder Schwimmen

Die Wasserwacht ist stolz einen neuen Inhaber des Lehrscheins Schwimmen - Berechtigung zur Durchführung von Schwimmkursen und Breitenausbildung im Schwimmbereich - in ihren Reihen zu haben.

Simon Weigand hat sich im Laufe der letzten Jahre die notwendigen Vorausbildungen (DRSA-Silber, Lehrgang "Erwachsenengerechte Unterrichtsgestaltung", Sanitätsaubildung im Rahmen der Wasserretterausbildung) und in diesem Jahr in einer vielstündigen Ausbildung die Kenntnisse angeeignet und die Prüfung zum Lehrschein Schwimmen bestanden. Wir danken Simon für das enorme Engagement und freuen uns auf die weiterhin erfolgreiche gemeinsame Jugendarbeit.


Fortbildung Lehrschein Schwimmen

An der jährlichen Fortbildung Lehrschein Schwimmen im September bei uns im Freibad unter der Leitung von Stefanie Kissner (ebenfalls WW Frammersbach) als Instruktorin Schwimmen in der Kreiswasserwacht Main-Spessart haben folgende Lehrscheininhaber Schwimmen der WW Frammersbach den Lehrschein verlängert:

  • Eva Gubik
  • Simon Weigand
  • Anja Blesl
  • Bastian Wegener
  • Eva Elsesser
  • Steffen Karl

Bereits im Vorjahr hatte Armin Seufert seinen Lehrschein für die Folgejahre verlängert. Für den Bereich Rettungsschwimmen haben Ann-Kathrin Stenger, Verena Zachrau, Bastian Wegener und Steffen Anderlohr die Berechtigung zur Ausbildung.

Die Wasserwacht Frammersbach ist mit nunmehr 8 aktiven Lehrscheinen Schwimmen und 4 aktiven Lehrscheinen Rettungssschwimmen bestens für die Zukunft aufgestellt.

Wir danken allen, die diese aufwendigen Ausbildungen auf sich genommen haben und damit die Jugendarbeit der Wasserwacht aber auch die ehrenamtliche Breitenausbildung im Schwimmen unterstützen.