Ausflug Trampolinhalle 2022

Nach guten 2 Jahren mit wenig Aktivitäten außerhalb des Wassers fuhren 24 Wasserwachtler am Samstag, den 13. Mai mit dem Zug nach Würzburg für einen gemeinsamen Ausflug in die Trampolinhalle. Diese Gruppe setzte sich aus Kindern und Jugendlichen unserer Schwimmgruppen ab 12 Jahren zusammen.

Mit dem Bayernticket der Deutschen Bahn brachen wir gen Würzburg auf. Unterwegs durften wir im Zug unser Allgemeinwissen bei einem Quiz auf den Prüfstand stellen. Nach Ankunft in Würzburg ging es mit der Straßenbahn weiter. Während der Fahrt konnten wir über Fragen zu Würzburg knobeln, bei denen wir unter anderem das öffentliche Verkehrsnetz studieren mussten. Nach einem kurzen Fußweg zu Trampolinhalle wurden wir von unserem Versorgungsfahrzeug empfangen und jeder, der Durst hatte, konnte mit Apfelsaftschorle oder Limo seinen Wasservorrat noch einmal auftanken. Dann ging es ab in die Trampolinhalle, die nach einer kurzen Einweisung, geentert wurde. Dort konnte man auf Zeit Lichter an einer Wand ausdrücken, Völkerball gegeneinander spielen oder an einem Trapez in ein weiche Luftmatte wirbeln. Allen hat es sehr viel Spaß gemacht und nach 2 Stunden wurde der Akku bei Muffins, Amerikanern und Äpfeln wieder aufgetankt. Nach dieser Verschnaufpause ging es mit Straßenbahn und Zug wieder zurück. Damit nicht jeder alleine in sein Mobiltelefon starrte, saßen wir alle im Fahrradabteil, bei einer Runde „Werwolf“ zusammen. Die Zugfahrt verging wie im Flug und „schwupps“ waren wir wieder in Partenstein am Bahnhof.

Glücklich und ufrieden gingen wir ohne größere Blessuren auseinander. Wir freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Veranstaltung, wie z. B. das Angrillen zur Schwimmbaderöffnung oder im Juli unsere Schwimmbadübernachtung.