Skip to main content

Vereinsmeisterschaften 2010

Auch in diesem Jahr fand die Vereinsmeisterschaft der Wasserwacht Frammersbach am Freitag dem 02. Juli statt. Es gab mit 14 weiblichen und 8 männlichen Schwimmern eine rege Teilnahme in allen Altersklassen. Der Startschuss für die erste Disziplin fiel um 20:00 Uhr.


Zu meistern waren Flossenschwimmen, Transportschwimmen, Kleiderschwimmen, Streckentauchen und Freistil. Die Disziplinen wurden von allen Teilnehmern absolviert.

Zur Stärkung nach all den Anstrengungen gab es für jeden Bratwürste und Schnitzel mit Brötchen. Auch für Getränke war über den gesamten Wettbewerb gesorgt.

Nach dem letzten Durchgang im Freistil gab es eine kurze Präsentation mit Bildern von vergangenen Vereinsmeisterschaften. Im Anschluss wurden dann auch die Sieger geehrt.
Der Erstplatzierte erhielt für seine Leistungen einen Pokal und zusammen mit dem Zweiten noch einen Preis, in Form eines Sachwertes, den sie sich selbst aus einer Kiste aussuchen konnten. Jeder Finisher hatte ebenfalls noch die Möglichkeit nach dem Zufallsverfahren einen kleinen Preis zu gewinnen. Außerdem erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde mit den jeweilig erreichten Punkten.

Nach dem um ca. 23:30 Uhr alles vorbei war, blieben noch einige im Schwimmbad um in den bereits aufgestellten Zelten zu übernachten.

Am nächsten Morgen wurde vor dem Zeltabbau an der Wasserwachthütte bei Kaffee, Kuchen und Brötchen gemeinsam gefrühstückt.
Im Anschluss gab es noch eine Übung mit einigen Verletzten, die von geschminkten Mimen dargestellt wurden, und das richtige Verhalten im Ernstfall zu festigen.

Die Platzierungen in den verschiedenen Altersklassen  sind wie folgt:

PlatzNamePunkte

Miniklasse weiblich

1.Sophia Haut2896
2.Paula Feser2639
3.Celina Göller2481

Miniklasse männlich

1.Philipp Fleckenstein2896
2.Nico Müller2639

Jugendklasse weiblich

1.Luisa Kemmer3182
2.Eva Gubik3039
3.Vanessa Steigerwald3035
4.Sina Born3000
5.Sissy Haut2921
6.Anna Gubik2739
7.Leonie Kissner2326
8.Marlena Nagl2270
9.Madeleine Geiger1374

Jugendklasse männlich

1.Janis Kemmer2487

Aktivenklasse weiblich

1.Nadine Kissner3625
2.Verena Kissner3431

Aktivenklasse männlich

1.Christoph Fleckenstein4177
2.Andreas Zachrau4177
3.Nicolas Rüth3872
4.David Mützel3750
5.David Kissner3472