Vereinsmeisterschaften 2018

Frammersbacher Wasserwachtler schwimmen bei besten Bedingungen um Vereinsmeistertitel

Am Freitag, den 28.07.2018, trug die Wasserwacht Ortsgruppe Frammersbach ihre Vereinsmeisterschaften im Terrassenbad aus. Dabei mussten bis zu fünf verschiedene Disziplinen aus den Bereichen Schwimmen, Tauchen und Rettungsschwimmen absolviert werden.

Die Wasserflöhe (6 bis 8 Jahre) schwammen 50m Freistil zur Ermittlung des Vereinsmeisters. Bernat Ferencsik sicherte sich in 00:59,9 Minuten vor Lena Kissner (01:21,0) und Tom Blesl (01:21,2) den Titel.

In der Miniklasse (9 bis 11 Jahre) waren lediglich 4 weibliche und 3 männliche Teilnehmer am Start. Hier galt es 5 verschiedene Disziplinen zu absolvieren: 50m Flossenschwimmen, 50m Balltransport, 100m im Wasserwacht-T-Shirt, Streckentauchen und 50m Freistilsprint. Die gemessenen Zeiten und die getauchte Strecke wurden in Punkte umgerechnet. Fleißigste Punktesammlerin war Nicola Seewald mit 3338 Punkten vor Sophie Steigerwald mit 3218 Punkten und Nora Wegener mit 2938 Punkten. Bei den Jungs siegte Marc Inderwies (2580 P.) vor Leo Breitenbach (2368P.) und Lukas Karl (2328 P.).

In der Jugendklasse von 12 bis 15 Jahren mussten die die Disziplinen 100m Flossenschwimmen, 50m Transportschwimmen Schieben, 200m in Kleidung, Streckentauchen und 50m Freistilsprint bewältigt werden. Bei den weiblichen Teilnehmerinnen gewann Tessa Englert als einzige Starterin mit der beeindruckenden 2785 Punkten, womit Sie auch die männliche Konkurrenz hinter sich ließ. Bei den Jungs gewann Noah Breitenbach vor Marian Hetzel und Simon Mund.

In der Aktivenklasse ab 16 Jahren gingen 2 weibliche und 4 männliche Wasserwachtler an den Start. Es galt die gleichen Disziplinen wie die Jugendlichen zu absolvieren. Bei den Damen entschied Sissy Haut die Wettkämpfe für sich und siegte mit 3574 Punkten vor Eva Gubik mit 3414 Punketn. Der Titelverteidiger aus den Vorjahr war auch in diesem Jahr der Schnellste und Vielseitigste: Maximilian Elsesser wird mit dem Rekordergebnis von 4147 Punkten ganz knapp vor Bastian Wegener mit 4122 Punkten Vereinsmeister.

Ein herzliches Dankeschön gilt den zahlreichen Helfern und Zuschauern, die die Teilnehmer lautstark angefeuert und zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Hier die Zeiten, Strecken und Punkte der Teilnehmer: