50h Schwimmen

Anlässlich des Jubiläums des Terassenbades und des 50-jährigen Bestehens der Wasserwacht Frammersbach findet vom 28. Juli 2023 bis zum 30. Juli 2023 ein 50-Stunden-Schwimmen statt.

Dabei wollen wir es gemeinsam schaffen, 50 Stunden zu schwimmen und natürlich möglichst viele Kilometer zurückzulegen.

Wie ist der Schwimmmodus?

Über den Zeitraum von 50 Stunden wird immer mindestens ein Schwimmer im Wasser sein. Jeder Teilnehmer kann vorab auswählen, wie lange er ungefähr schwimmen möchte (in 15 Minuten-Etappen). Die in dieser Zeit zurückgelegten Meter werden dann von allen Schwimmern zusammenaddiert und ergeben unsere gemeinsam erreichte Gesamtstrecke!

Kann ich die Aktion auch ohne Schwimmen unterstützen?

Neben dem Ziel, mit ganz vielen begeisterten Schwimmern, „möglichst weit“ zu schwimmen, möchten wir diese Veranstaltung auch nutzen, unser wunderschönes Terrassenbad Frammersbach für alle Dauergäste, aber auch für Auswärtige noch attraktiver zu machen. Denn an kaum einem anderen Ort finden sich Entspannung, Spaß und Action so schön vereint. Und auch im Hinblick darauf, einen Ort zu haben, an dem man sicher schwimmen lernen und die Freude am Schwimmen genießen kann, sollte unser Schwimmbad immer mal wieder mit kleinen Akzenten bereichert werden. Daher werden Spender gesucht, die mit einem frei wählbaren Betrag pro geschwommenen Meter, zum Erreichen dieses Ziels beitragen.

Welche Attraktionen sollen angeschafft werden?

Mit dem Erlös sollen je nach Höhe des erschwommenen Betrags verschiedene Wasserspielsachen und Trainingsmaterialien, die sich alle Schwimmbadbesucher ausleihen können, oder vielleicht sogar größere Attraktionen, wie z.B. ein Wassertrampolin angeschafft werden.

An wen wende ich mich, wenn ich als Schwimmer oder Spender mitmachen möchte?

Möchten Sie als Schwimmer teilnehmen oder die Aktion mit einer Spende unterstützen, kontaktieren Sie und einfach per Mail an wasserwacht.frammersbach@web.de.

Wir freuen uns riesig auf alle Teilnehmer, Unterstützer und Zuschauer, die beim 50-Stunden-Schwimmen mit dabei sind und die natürlich gemeinsam mit uns das 50-jährige Bestehen der Wasserwacht Frammersbach feiern werden!