Wir über uns

Die Mitglieder der Wasserwacht Frammersbach gehören wie 130.000 andere Personen zur Gemeinschaft des DRK. Alle Tätigkeiten sind ehrenamtlich und unentgeltlich.

Die Wasserwacht Frammersbach unterstützt während der Sommersaison den Bademeister des Schwimmbades vor allem an Samstagen, Sonn- und Feiertagen. Somit drehen sich die Aufgaben rund um das Terrassenfreibad Frammersbach.

Hierzu gehören:

• Beckenaufsicht
  • Wasserrettung
  • Versorgung von Verletzten
  • Abnahme von Schwimmabzeichen
  • Schwimmausbildung
  • Ausbildung von Rettungsschwimmern

Prinzipiell liegt uns aber besonders die Jugendarbeit am Herzen.

Die Vielseitigkeit unseres Vereinslebens abseits dieser Aufgaben kann man unter den Rubriken Termine, Aktivitäten und Wettkämpfe erahnen.

Mit diversen Ausflügen (ob Kanufahren, Eislaufen, Wanderungen oder Städtetouren der Aktiven), Schwimmbadübernachtungen, Kegelabenden, Trainingslagern und Grillfesten halten wir uns selbst bei Laune.