Jubiläumsfeier 50-Jahre-WW Frammersbach

Am 09.09.2023 konnte die Wasserwacht Frammersbach offiziell ihr 50-jähriges Bestehen feiern. Um dies gebührend zu begehen haben wir Keyplayer aus der Vergangeheit und der Gegenwart, Unterstützer und Wegbegleiter zu einer Feier an unserer Wasserwachthütte eingeladen.

Nach der Begrüßung der Gäste konnten sich alle mit frisch vor Ort gebackener Pizza stärken, bevor es dann zum offiziellen Teil überging. Steffen Karl und Stefanie Kissner führten chronologisch vom Jahr 1973 bis heute durch die Highlights der Ortsgruppe, wobei bei vielen Themen die entsprechenden Personen direkt geehrt werden konnten. Die Ehrung erfolgte mit einer Flasche „Frammersbacher Schwimmbadwasser“ oder alternativ mit lokalem Honig.

1973 wurde die Ortsgruppe anlässlich der Schwimmbaderöffnung gegründet. Geehrt werden konnten drei Gründungsmitglieder: Manfred Desch, Dieter Anderlohr und Karl-Heinz Liebler. Dieter Anderlohr, als Hauptinitiator über die BRK-Bereitschaft, berichtete kurz aus den Anfangsjahren.

Weiter ging es durch die Highlights der 50 Jahre, dabei konnten

• 5 Vereins-Vorstände: Norbert Englert, Manfred Desch, Tobias Englert, Armin Seufert, Steffen Karl,
  • 4 Bademeister: Manfred Desch, Walter Scherer, Thomas Ebersbach, Steffen Anderlohr

und stellvertretend für ihre Gruppierung die Vertreter

• der BRK-Gemeinschaft Frammersbach: Steffen Kohlhepp,
  • der Bergwacht: Frank Dildey,
  • der Kreis-Wasserwacht Main Spessart: Jonas Pröschel & Marc Rechenberg
  • der Wasserwacht Ortsgruppe Marktheidenfeld: Tobias Kallenbach
  • die Servicestelle Ehrenamt beim Kreisverband: Samuel Zehelein (als ehemaliger Hauptansprechpartner)
  • der Gemeinde Frammersbach: Bürgermeister Christian Holzemer

für die aktive Vereinstätigkeit, die langjährige Unterstützung und die sehr gute Zusammenarbeit geehrt werden. Anschließend erfolgte noch der Dank an das aktive Personal der Ortsgruppe und die Ehrung der Leistungsträger.

Nach einer Dankesrede und der Überreichung eines Präsentes durch Christian Holzemer konnten sich alle noch an der Eistheke bedienen, bevor es dann zum gemütlichen Teil des Abends überging. Besonders die vorbereitete Fotobox mit Verkleidungsutensilien sorgte für viel Spaß und gute Laune.

Die Wasserwacht bedankt sich bei allen aktiven und passiven Mitgliedern, den Unterstützern und Gönnern, den Organisationen und Freunden und ganz besonders bei allen, die im Hintergrund die Entwicklung der Ortsgruppe und natürlich auch diesen schönen Jubiläumsabend möglich gemacht haben.