Schwimmbadübernachtung 2023

Am 14. Und 15. Juli 2023 war es endlich soweit! Unsere jährliche Schwimmbadübernachtung stand an. Bepackt mit Schwimmsachen, Zelten, Isomatten, Schlafsäcken und vielem mehr reisten rund 70 Wasserwachtler und Eltern gegen 17:30 Uhr an, um die Nacht im Schwimmbad zu verbringen.

Den kompletten Bericht und mehr Bilder findet ihr hier….

Um gut gestärkt in den Abend zu starten, ging es gleich mit dem Abendessen los. Traditionell gab es natürlich Hamburger!

Nach dem Essen starteten wir mit einer kleinen „Wasserwacht-Olympiade“. In verschiedenen Disziplinen traten vier Teams gegeneinander an: Zeltaufbau, Wurfsack-Werfen, Baderegel-Pantomime, Bootsrennen und Luma-Slide. Anschließend konnten alle Becken bei bestem Wetter noch ausgiebig genutzt werden: ob im Schlauchboot, auf der Luftmatratze, dem aufblasbaren Einhorn oder aber auch beim Springen, Rutschen oder sogar einer kleinen Trainingseinheit … es war für jeden etwas dabei!

Gegen 22:30 Uhr brachen fast alle Wasserwacht-Kids mutig zu einer Nachtwanderung auf und das sogar ohne Taschenlampen. Im Anschluss gab es für unsere Kleinsten noch eine Gute-Nacht-Geschichte. Die Größeren ließen den Abend noch mit einigen Runden „Werwolf“ an der WW-Hütte ausklingen.

Am nächsten Morgen ging es nach einem ausgiebigen Frühstück, bei dem für jeden etwas Gutes dabei war, gleich mit dem „Chaosspiel“ los. Dabei müssen die Teams im Schwimmbad versteckte Kärtchen mit Codewörtern finden. Wenn das richtige Codewort genannt wurde, erhielt das Team die entsprechende Aufgabe, die es zu erfüllen galt. Nach erfolgreichen Bestehen der Aufgabe durfte erneut gewürfelt und auf dem Spielplan vorgerückt werden. Für das Siegerteam, das am Ende klar vorne lag, gab es als Preis eine Runde Eis, was bei den Temperaturen sehr gut ankam. 😉

Bevor das Bad dann langsam wieder für die „normalen“ Schwimmbadbesucher öffnete, wurden alle Zelte abgebaut und die Veranstaltung gemeinsam an unserer WW-Hütte abgeschlossen.