Skip to main content

Ausflug ins Palm Beach

Am Samstag, den 25.03.2023, haben die Piranhas, die Orcas und die Teufelsrochen ihre „Kilometer“ nicht wie gewohnt auf einer Bahn im 25m- bzw. 50m-Becken zurückgelegt, sondern in der insgesamt 1,5km langen Rutschenwelt im Palm Beach in Nürnberg.

Morgens um halb acht ging es mit dem Zug in Partenstein los. Nachdem alle genügend Zeit hatten, noch richtig wach zu werden und sich noch einmal mit einem kleinen Frühstück zu stärken, wurden die Gruppen auch gleich auf der Fahrt schon mit einem Wasserwacht-Exit-Game herausgefordert. In möglichst kurzer Zeit mussten nacheinander verschiedenste Rätsel gelöst und die dabei gewonnenen Informationen kombiniert werden, um korrekt zu handeln und den „Fall“ letztendlich zu lösen.

Im Palm Beach endlich angekommen, ging es natürlich gleich direkt ins Rutschen-Paradies! Ob mit möglichst hohen Geschwindigkeiten im Turbo Blitz, mit einem Reifen durch einen riesigen Trichter oder auch etwas gemütlicher in den Familienrutschen, es war für jeden etwas dabei. Auf den Wettkampfrutschen konnten dann noch die schnellsten „Rutscher“ ermittelt werden und besonders spaßig war natürlich die große Reifenrutsche Saturn, in der wir mit zahlreichen Reifen alle auf einmal rutschen konnten.

Ein paar ganz Mutige trauten sich sogar in die Pegasus-II-Rutsche, in welche man mit einem freien Fall startet und durch zwei Loopings rutscht. Nach einem solchen Adrenalinkick kam das Wellenbad dann genau richtig, um sich entspannt durch die Wellen treiben zu lassen.

Glücklich, zufrieden und vorallem ausgepowert ging es abends für alle wieder mit dem Zug nach Hause.