Skip to main content

Strandwache Kiel 2023

In der Woche vom 20. – 27. August sind wieder fünf unserer Mitglieder zu Strandwache nach Kiel gefahren, um die Wasserwacht Kiel bei der Absicherung der Strände an der Kieler Förde zu unterstützen. Insgesamt bewacht die Wasserwacht dort fünf Strände. Dies geschieht durch die Mithilfe von Wasserwachtlern verschiedener Ortsgruppen aus ganz Deutschland.

Neben dem täglichen Aufsichtsdienst an den Stränden mit verschiedenen Einsätzen, kam der Spaß aber auch nicht zu kurz. So sind wir z.B. nach Dienstschluss rund 3 Kilometer von Schilksee nach Falckenstein in offenem Gewässer geschwommen. Abends haben wir bei gemeinsamen Essen in gemütlicher Runde den Tag ausklingen lassen, sodass am Ende der Woche eine tolle Gemeinschaft und neue Freundschaften entstanden sind.

Danke an die Wasserwacht Kiel für die Gastfreundschaft und eine schöne Woche an der Kieler Förde!