Krimidinner der Wasserwacht-Jugend

Unsere Jugendlichen aus den Trainingsgruppen Piranhas und Orcas haben sich am Freitag Abend an unserer Wasserwacht-Hütte getroffen, um einen Kriminalfall zu lösen: Auf der Trauerfeier der Keksfabrikantin Emma-Maria Keksmedus kam es nach der Testamentseröffnung zu einem Mord – wer der Anwesenden hatte ein Motiv, welche Geheimnisse haben die Gäste, wer war tatsächlich der Mörder oder die Mörderin?

Die Jugendlichen zwischen 13 und 17 Jahren trafen sich um 17:45 Uhr in der festlichen gedeckten WW-Hütte. Die Teilnehmer hatten sich gemäß ihrer, vorab zugeschickten, geheimen Rollenbeschreibungen verkleidet und schlüpften dann gleich in ihre Rolle: ob Haushälterin, Anwalt, Sportfanatischer Enkel, Klatschreporterin oder versnobte Freundinnen der Verstorbenen, da war alles dabei….

Im Laufe des Abends mussten dann Aufgaben erledigt, Informationen ausgetauscht und Geheimnisse aufgedeckt werden – alles natürlich in den entsprechenden Rollen. Nach der 1. Spielrunde kam es dann zu einem unerwarteten Mord…. Jetzt war es die Aufgabe einer Kommissarin diesen Mordfall aufzuklären!

Nach insgesamt 3 Stunden intensiven Nachforschungen, informativen Gesprächen, Bestechungsversuchen und natürlich zweier Unterbrechungen für ein gemeinsames Pizzaessen und für ein Dessert musste dann jeder seinen Verdacht schriftlich äußern.

Anschließend konnte die Kommissarin – alias Nicola Seewald – offiziell auflösen.

Neben der Bekanntgabe des Mörders konnten am Ende auch noch folgende Urkunden und Preise – nach einer internen Abstimmung – vergeben werden: Mit jeweils sehr großem Vorsprung wurden hier gewählt, bzw. ermittelt:

• Größter Zuwachs an Bestechungsgeldern: Martin Liebig alias Tom Blesl
  • Beste schauspielerische Leistung: Gräfin Hedwig von Williams alias Luisa Oswald
  • Bestes Kostüm: Gräfin Hedwig von Williams alias Luisa Oswald

Hier noch ein paar Impressionen des Abends: